Quantcast
Channel: Newsletter der Rhein-Zeitung: Der Abend-Newsletter für Rheinland-Pfalz
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10436

Kirmes in Montabaur wird ein Hitzespektakel

$
0
0

Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand

Von Freitag, 2. August, bis Montag, 5. August, werden am Großen Markt, in der Kirchstraße und auf dem Konrad-Adenauer-Platz verschiedene Bands zu hören sein. Außerdem locken wieder viele Fahrgeschäfte auf die Eichwiese.

Am Freitag um 16 Uhr wird die Kirmes mit Böllerschüssen durch die Schützengesellschaft St. Sebastianus eröffnet. Das Musikprogramm beginnt um 21 Uhr. Auf der Bühne am Großen Markt präsentiert dann die Special Guest Band Rock- und Poparrangements in neuem Gewand. Jung, dynamisch und aufstrebend ist laut eigener Beschreibung die Band Sixpash, die zeitgleich auf dem Konrad-Adenauer-Platz spielen wird – die Musiker bieten sowohl aktuelle Charthits als auch Oldies. Classic-Rock mit Herz versprechen die Protagonisten von ReUnited bei ihrem Auftritt in der Kirchstraße.

Am Kirmessamstag treffen sich in Montabaur stets viele Freunde und Bekannte zum gemeinsamen Feiern. Dazu gibt es ab 20 Uhr auch wieder Musik. Auf dem Großen Markt werden De Pänz mit den Hits bekannter Kölschbands einheizen. Das bundesdeutsche Kontrastprogramm gibt es auf dem Konrad-Adenauer-Platz mit der in der Regel Tracht tragenden Gruppe Frontal Party Pur aus Bayern. Ein Solokonzert gibt in der Kirchstraße Carlos Cachafeiro – ein Stolberger mit spanischen Wurzeln, der seit 20 Jahren Rock- und Popsongs als Coverversionen spielt.

Sonntags beginnt das Bühnenprogramm traditionell schon nachmittags. Den Auftakt bestreitet der singende DJ Gerry ab 14.30 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz. Ab 19 Uhr wird dort Patrick George mit einigen befreundeten Musikern für Stimmung sorgen – an diesem Abend gehört Sängerin 
Daniela dazu. Bigband-Sound verspricht der Musikverein Simmern bei seinem Auftritt auf dem Großen Markt. Beginn des Konzerts ist um 15 Uhr. Weiter geht es vor dem historischen Rathaus um 19 Uhr mit der Gruppe Just for Soul aus dem Rhein-Lahn-Kreis. Die Bühne in der Kirchstraße schließlich gehört am Sonntag dem Countryduo Two from Heart. Um 16 Uhr legen die beiden Musiker los.

Am Kirmesmontag bauen Händler den traditionellen Krammarkt auf, der von 8 bis 18 Uhr zur Schnäppchenjagd einlädt. Auf dem Großen Markt gibt es dazu schon ab 14 Uhr Unterhaltungsmusik mit den Sudhaus-Boys. Ab 20 Uhr folgt an derselben Stelle die Gruppe Franken X-Press mit Covermusik zum Abfeiern. Auch der Konrad-Adenauer-Platz wird am Montag dank der Band ToolTime noch einmal zur Partyzone. Wer hingegen stilvollen Salsa bevorzugt, kann die Bühne in der Kirchstraße ansteuern. Dort gastiert die Gruppe Kfe d'Qba mit kubanischen Klängen.

Um 22 Uhr wird das weithin sichtbare Feuerwerk die Kirmes offiziell beschließen. Veranstalter ist die Stadt Montabaur. Wer am Dienstag noch Ausdauer hat, kann ab 10 Uhr zum traditionellen Frühschoppen im Biergarten an der alten Stadtmauer kommen. Ausrichter ist der  Männergesangverein Mendelssohn 
Bartholdy.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 10436


<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>