Initiative: Bekommt Guckheim eine Seniorenwohngruppe?
Guckheim. 940 Einwohner hat Guckheim, davon sind 921 mit erstem Wohnsitz gemeldet.
View ArticleKontrolltag: 43 Fahrer nicht angeschnallt
Rennerod/Wallmerod - 43 Verstöße gegen die Gurtpflicht und vier Handy-Verstöße haben Beamte der Polizei Westerburg am Montag bei Kontrollen zwischen 8 und 16 Uhr in Rennerod und Wallmerod festgestellt.
View ArticleGedenktafeln auf Friedhof gestohlen: Zeugen gesucht
Marienrachdorf. Wie erst jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter in der Zeit zwischen Sonntag, 1. November, und Sonntag, 15. November, an der Gedenkstätte auf dem Friedhof in Marienrachdorf zwei...
View ArticlePocket-Bike verbrannt: Zeugen gesucht
Ransbach-Baumbach. Am Montag wurde gegen 22.55 Uhr über Notruf ein Feuer auf dem Bahnhofsgelände in der Bahnhofstraße gemeldet.
View ArticleMontabaurer Medienscouts setzen sich bundesweit durch
Montabaur. Zum zweiten Mal räumen die Medienscouts des Mons-Tabor-Gymnasiums in der Kreisstadt einen Preis ab. Diesmal sogar auf Bundesebene.
View ArticleViele Wäller leiden unter Rückenschmerzen
Montabaur. Der Krankenstand in der Stadt Montabaur und im Westerwaldkreis ist 2014 gesunken. Die Ausfalltage aufgrund von Erkrankungen nahmen im Vergleich zum Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte ab.
View ArticleRennerod: Stadtrat will Parkchaos an der Kita lösen
Rennerod. Anlieger hatten bei einer Versammlung in Rennerod Kritik über die Parksituation im Kreuzungsbereich „Zur Grotte/Falterswiese“ an der dortigen Kindertagesstätte geäußert. Hier soll für Abhilfe...
View ArticleGericht: 30 Sozialstunden für schweren Raub
Westerwald. Weil er Stimmen hört, beginnt er mit 15 Jahren Drogen zu nehmen. Denn nur dann seien sie verstummt, sagt der heute 19-jährige Angeklagte. Er muss sich wegen schweren Raubes vor Gericht...
View ArticleWintereinbruch im Westerwald: Blechschäden nach Unfällen
Westerwaldkreis. Der Wintereinbruch am Dienstagabend auf den Straßen des Westerwaldkreises hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.
View ArticleÖPNV: Einheitstarif lässt weiter auf sich warten
Westerwaldkreis. Der Beitritt des Westerwaldkreises zum Gemeinschaftstarif des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel (VRM) verzögert sich noch einmal. Denn der zuletzt vorgesehene Termin zum 1. Januar kommenden...
View ArticleAdvent: Pfefferkuchenmarkt in Westerburg beginnt
Westerburg. Der Pfefferkuchenmarkt in Westerburg gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen der Stadt. Am Donnerstag wird er um 19 Uhr offiziell eröffnet.
View ArticleVerkehrsunfall in Hachenburg: Fußgängerin verletzt
Hachenburg. Am Fußgängerüberweg in der Borngasse kam es am Dienstag um 16.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
View ArticleHachenburg will Jugendparlament wiederbeleben
Hachenburg. 2009 wurde in Hachenburg das parteiunabhängige Jugendparlament gegründet. Seitdem haben die Jugendlichen einiges in der Verbandsgemeinde bewegt.
View ArticleWunderbar: Durch den winterlichen Westerwald wandern
Westerwald. Wer zwischen den Jahren wieder mit Gleichgesinnten durch den winterlichen Westerwald wandern möchte, ist am Sonntag, 27. Dezember, im Stöffel-Park bei Enspel im Nistertal genau richtig.
View ArticleQuälerei: Unbekannte töten Kalb
Westerwaldkreis. Unbekannte haben ein zwei Tage altes Kalb in Winnen nachts aus einem Stall gestohlen und am nahe gelegenen Waldrand getötet und anschließend zerlegt.
View ArticleGymnasium plant flexibles Ganztagsangebot
Montabaur. Eine Abfrage des Mons-Tabor-Gymnasiums hat es bestätigt: Schon jetzt gibt es 75 Familien, die sich für das Angebot einer Ganztagsschule interessieren.
View ArticleBewährungshelferin sagt im Geisterfahrer-Prozess aus
Limburg. Im Prozess gegen den Mann, nach dessen Geisterfahrt auf der B 49 eine junge Frau verstarb, wurde spontan die Bewährungshelferin des Mannes gehört.
View ArticleWesterburg: Baugenehmigung für Rewe XL-Markt rechtswidrig
Westerwald/Koblenz. Die Baugenehmigung für den Rewe-XL-Markt in Westerburg ist rechtswidrig. Das stellte jetzt das Verwaltungsgericht Koblenz in einem Urteil fest.
View ArticleKuhnhöfen: Kümmerer sollen älteren Menschen helfen
Kuhnhöfen. 162 Einwohner zählt die Ortsgemeinde Kuhnhöfen, fast 20 Prozent der Einwohner sind heute schon 65 Jahre und älter. Dieser Anteil wird sich in den nächsten zehn Jahren mehr als verdoppeln.
View ArticleHilfsverein fehlt in Rennerod Raum für ein Möbellager
Rennerod. Der Hilfsverein Lichtblicke Rennerod ist im Herzen der Stadt angekommen. Nunmehr unterstützen die Ehrenamtlichen auch Flüchtlinge. Was fehlt, sind Räume für ein Möbellager.
View Article