Quantcast
Channel: Newsletter der Rhein-Zeitung: Der Abend-Newsletter für Rheinland-Pfalz
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10436

Sanierung des Westerwaldbades verläuft planmäßig

$
0
0

Von unserer Reporterin Angela Baumeier

Zeitgleich wurden die erforderlichen Erd- und Rohrleitungsarbeiten für die Errichtung des Beckenanbaus durchgeführt. Wie der  Hauptausschuss der Verbandsgemeinde Westerburg jetzt informiert wurde, sind die Stahlbetonarbeiten für den Beckenanbau derzeit im Gange und werden je nach Witterungslage bis Mitte/Ende November abgeschlossen sein. Anschließend wird begonnen, die Steuerungstechnik beziehungsweise die  Mess- und Regeltechnik zu erneuern.

Aufgrund der schlechten Baugrundverhältnisse wurde zusätzlich ein Bodenaustausch bis in ein Meter Tiefe unter dem neuen Beckenboden erforderlich. Trotz der dadurch entstandenen Bauverzögerung befinden sich die Arbeiten immer noch im geplanten Bauzeiten- und Kostenrahmen.

Nun stehen die Ausschreibungen für die nachfolgenden Gewerke an: für die Folienarbeiten (rund 200 000 Euro), die Solarabsorberanlage (knapp 59 000 Euro) und für die Wasserflächenabdeckung (circa 94 000 Euro). Da der Hauptauschuss, der normalerweise die Auftragsvergabe vornimmt, in diesem Jahr nicht mehr tagt, wurde Bürgermeister Gerhard Loos ermächtigt, die Vergabe der Aufträge vorzunehmen.

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 10436


<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>