Quantcast
Channel: Newsletter der Rhein-Zeitung: Der Abend-Newsletter für Rheinland-Pfalz
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10446

Umgestürzte Bäume blockieren L292 im Westerwald - Pkw beschädigt

$
0
0

Westerwaldkreis - Der Orkan Xaver hat etliche Bäume auf der Landesstraße 292 zwischen Hachenburg und Steinebach umgeknickt.  Ein 53-jähriger Autofahrer konnte zwei umfallenden Bäumen nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Sein Pkw verkeilte sich zwischen den Stämmen. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. 

Noch während der Unfallaufnahme stürzte ein weiterer Baum auf das Autodach. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 5000 Euro. Für die Bergungsarbeiten musste die L292 am Freitag bis 10 Uhr voll gesperrt werden.

Ansonsten hatte der Sturm im Westerwald bisher keine dramatischen Auswirkungen. Das bestätigten auf Anfrage der WZ alle Polizeidienststellen sowie Kreisfeuerwehrinspekteur Axel Simonis: „Der Westerwald hat Glück gehabt, die Menschen an der Küste tun mir mehr leid.“ Zwar hat der Wintereinbruch besonderes im oberen Westerwald für gefährliche Glätte gesorgt. Menschen, Dächer und Autos blieben aber von Sturm Xaver am Donnerstag und Freitag weitgehend verschont.

Elf Einsätze wegen umgestürzter Bäume haben die Feuerwehren des Westerwaldkreises zu meistern gehabt. Dabei waren rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Zu Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume kam es auch in Montabaur auf der Elgendorfer Straße, in Hachenburg-Altstadt sowie in Rotenhain. Auf der B255 in Ettinghausen und Niederahr sowie in Hof fegte der Sturm Baustellenmarkierungen durch die Gegend. Sie konnten zum Teil durch die Polizei schnelle wieder an Ort und Stelle verankert werden. 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 10446


<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>