Quantcast
Channel: Newsletter der Rhein-Zeitung: Der Abend-Newsletter für Rheinland-Pfalz
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10436

Gewaltsam Auto in Elgendorf gestohlen

$
0
0

Montabaur - Diesen Abend dürfte eine 59-jährige Pflegekraft so schnell nicht vergessen: Als sie am Montag gegen  20.15 Uhr in ihr Auto in Montabaur-Elgendorf einsteigt,  setzt sich ein Unbekannter auf den Beifahrersitz und bedroht sie mit einem Gegenstand.

Der Täter fordert die Frau aus der Verbandsgemeinde Wallmerod auf auszusteigen. Anschließend flüchtet er mit dem Pkw in unbekannte Richtung. Die unter Schock stehende Frau alarmiert umgehend die Polizei. Bei einer anschließenden Polizeikontrolle versucht ein unbekannter Fahrer eine Polizistin zu überfahren. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Nach der Alarmierung läuft am Montagabend der Polizeiapparat auf Hochtouren. Im Rahmen einer groß angelegten Fahndung will nach dem Vorfall in Elgendorf eine Polizeistreife in der Ortslage von Ransbach-Baumbach ein verdächtiges Fahrzeug kontrollieren. Bei der bevorstehenden Kontrolle gibt der Fahrer unvermittelt Gas. Das Fahrzeug kollidiert zunächst mit einem Garagentor und touchiert dann eine Mauer. Als der unbekannte Fahrer das Auto wieder unter Kontrolle hat, fährt er gezielt auf eine Polizeibeamtin zu, die sich nur durch einen Sprung auf ein angrenzendes Gelände in Sicherheit bringen kann. Kurze Zeit später wird das beschädigte Auto im Neubaugebiet „Im Vogelsang" in Ransbach-Baumbach verlassen aufgefunden. Umfangreiche polizeiliche Suchmaßnahmen führen nicht zum Auffinden des Täters.

Die Polizei wendet sich nunmehr mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit. Die Polizei fragt:

Wer hat den Vorfall in Montabaur-Elgendorf und in Ransbach-Baumbach beobachtet bzw. kann Hinweise zum Täter geben?

Wer hat in der näheren Umgebung Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?

Wer hat in den zurückliegenden Stunden im Umfeld der genannten Örtlichkeiten Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise nimmt die Polizei in Montabaur unter der Rufnummer 02602/92260 entgegen.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 10436


<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>