Höhr-Grenzhausen - Ein betrunkener Lkw-Fahrer hat am Samstagabend im Raum Höhr-Grenzhausen gleich vier Unfälle verursacht. Der Mann hatte 2,18 Promille Alkohol im Blut.
Der Mann fuhr gegen 21.23 Uhr gegen ein Wohnhaus in Höhr-Grenzhausen und richtete einen erheblichen Gebäudeschaden an. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Lkw-Fahrer zunächst nicht gestellt werden. Gegen 22 Uhr wurden dann weitere Verkehrsunfälle unter Beteiligung des 40-Tonners im Stadtbereich Bendorf bekannt. Hier beschädigte der Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug mehrere Mauern und Poller. Abschließend verursachte der betrunkene Fahrer mit seinem Lkw einen Unfall auf der L 307 zwischen Weitersburg und Höhr-Grenzhausen. Dabei beschädigte er zahlreiche Verkehrszeichen. Der Fahrer konnte nun die Fahrt nicht mehr fortsetzen.
Polizeibeamte nahmen den Mann, der für ein bulgarisches Transportunternehmen unterwegs war, an der vierten Unfallstelle fest. Der Schaden aller Unfälle wird in der Summe auf rund 35.000 Euro geschätzt. Ein Alkoholtest ergab 2,18 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Es wurde Anzeige erstattet.